Simone Detto
Die Kräuterfrau

Simone Detto – Die Kräuterfrau

In alten Zeiten gab es in jedem Ort eine Kräuterfrau, die bei allen kleinen und großen “Wehwehchen” um Rat gefragt wurde. Diese Kräuterkundigen waren verbunden mit der Natur und haben ihr Wissen von Generation zu Generation überliefert.

Leider ist von diesem großen Schatz in unserer schnellen, modernen Zeit viel verloren gegangen. Um dieses Wissen geht es mir.

Mein Anliegen ist es, dich wieder mit der Natur vertraut zu machen und eigene Verantwortung zu übernehmen. Während einer Kräuterausbildung oder bei Tageskursen erlernst du bei mir die traditionelle Kräutermedizin ebenso wie die moderne Phytotherapie.

 

Meine Themen

 

Heilpflanzenkunde

 

Kräuterkurse

b3lineicon|b3icon-trees||Trees

 

Waldmedizin

 

Destillation

 

Magie

 

Bücher

Ich bin Simone und liebe die Natur.

Ich bin Simone Detto und gründete die Wildkräuter- und Heilpflanzenschule Simone Schalk (heute: Simone Detto) .

Ich lebe und arbeite mit meiner Familie und meinen Tieren auf einem alten Bauernhof im Harz. Damit haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt und einen wunderbaren Platz gefunden.