Magie der Rau(ch)nächte

Die Zeit zwischen den Jahren ist eine ganz besondere Zeit, die wir in unserem stressigen, hektischen Leben fast vergessen haben. In diesem Online-Kurs möchte ich mein Wissen über die alten Bräuche und Sitten um die Weihnachtszeit mit dir teilen und dich mitnehmen auf diese spannende Reise bis zum Stillstand des Jahresrades, hinein in die Tiefen der Rau(ch)nächte.

Ich werde dir zeigen wie und womit man täglich räuchert, wie man  Waldweihnacht feiert, wir werden Rezepte für Waldglühwein und andere leckere Dinge erfahren und die Hintergründe der Wintersonnenwendfeiern erleben.

Neben den 3 Webinaren a 60 Minuten bekommst du umfangreiche Skripte für das Erleben deiner persönlichen Rau(ch)nächte sowie 12 Räuchermischungen für die 12 heiligen Nächte.

Kosten: 145 Euro (inkl. Räuchermischungen)

Termine:

9.12.21: Einführung in die Weihnachtsbräuche, Sitten und Rituale sowie die Grundlagen des Räucherns

16.12.21: Die Wintersonnenwende und die Rau(ch)nächte

13.01.22: Rückschau und Abschluss

jeweils 19 Uhr