Räucherausbildung

Wohl seitdem es Menschen gibt und wir unser Leben mit dem Feuer teilen, so lange räuchern wir. Das Räuchern mit Pflanzen und Harzen unserer nächsten Umgebung wurde immer als heilig und heilend angesehen. Leider ist viel davon in Vergessenheit geraten.

Ich werde aus meinem großen Wissenschatz schöpfen und dir Einblicke in die Grundlagen des Räucherns geben. Ich erläutere dir welche Methoden es gibt, welche Pflanzen und edlen Harze dazu benutzt werden können und welche Wirkung sie haben.

Während dieser online-Ausbildung lernst du die unterschiedlichen Arten des Räucherns kennen. Wie das sanfte Räuchern auf einem Stövchen, wie man ohne Kohle räuchert, eine Räucherschale benutzt und das rituelle Räuchern zu den Jahreskreisfesten.

Kosten: 195 Euro

Ratenzahlung ist leider nur bei Präsenzseminaren möglich!

  1. Termin 23.08.2021 Grundlagen des Räucherns – Einführung
  2. Termin 06.09.2021 Die wichtigsten Räucherpflanzen und Harze
  3. Termin 27.09.2021 Haus- und Heilräucherungen
  4. Termin 04.10.2021 Rituale im Jahreskreis, Rau(ch)nächte

jeweils 19 – 20 Uhr

  • inkl. ausführliche Skripe zum Runterladen
  • unterstützt durch Lerngruppen
  • Webinare immer nachträglich anschaubar